Weiterbildungseinrichtungen für Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Der ÖBVP hat die Ausarbeitung von Minimalstandards für die Weiterbildung in Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie in einem großen Kreis von ExpertInnen aus der Ausbildung und der Praxis initiiert, die als Leitlinie für die Weiterbildung in Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie vorliegen.
Weiterbildungen, die diesen Standards entsprechen, werden auf Antrag vom ÖBVP zertifiziert.
Hier kommen Sie zu wichtigen Dokumenten betreffend Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Untenstehende 11 fachspezifische Weiterbildungseinrichtungen sind in einer Fachgruppe miteinander vernetzt:
-
Kooperation APG Forum/VRP Arbeitsgemeinschaft Personzentrierte Psychotherapie, Gesprächsführung und Supervision (Sektion Forum APG)
www.apg-forum.at
gemeinsam mit Vereinigung Rogerianische Psychotherapie VRP
-
Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse
www.existenzanalyse.org
-
Institut für Integrative Gestalttherapie Wien IG Wien
www.igwien.at
-
Österreichischer Arbeitskreis für Gruppendynamik und Gruppentherapie ÖAGG
www.oeagg.at
-
Österr. Gesellschaft für angewandte Tiefenpsychologie und allgemeine Psychotherapie ÖGATAP
www.oegatap.at
-
Österreichische Gesellschaft für wissenschaftliche, klientenzentrierte Psychotherapie und personorientierte Gesprächsführung ÖGWG
www.oegwg.at
-
Österreichischer Verein für Individualpsychologie ÖVIP
www.oevip.at
-
Verein für psychosoziale und psychotherapeutische Aus-, Fort- und Weiterbildung VPA www.vpa.at/vpa