Login

Sie sind hier

Einführung in die Online-Beratung und Online-Therapie für Psychotherapeut:innen

Eckdaten

Webinar
Do., 14.12.2023 - 09:00 bis 16:30

Online – Webinar auf ZOOM

Anmeldung

forum.fortbildung@psychotherapie.at
Anmeldeschluss: 05.12.2023
Anmeldung bei: Pia Liebenberger

Beschreibung

In diesem Webinar werden die Grundlagen der Online-Beratung aus medientheoretischer, rechtlicher und technischer Sicht präsentiert und diskutiert. Es werden Online-Interventionen vorgestellt sowie verschiedene Beratungsplattformen miteinander verglichen. Auch das sensible Thema Datenschutz wird praxisnah behandelt.

Ziel des Seminars ist ein direkter Transfer in die tägliche Arbeit, als Grundlage für den Aufbau einer (ergänzenden) Online-Praxis. Zudem gibt es im Seminar, aufgrund der begrenzten Teilnehmer:innenanzahl, ausreichend Zeit für Fragen und Diskussion, auch konkrete Fallbeispiele sind immer willkommen.

Zielgruppe

Psychotherapeut:innen und Psychotherapeut:innen in Ausbildung unter Supervision

Kosten

Kursgebühr Mitglieder: € 178,-/Kandidat:innen € 154,- (inkl. MwSt)
Kursgebühr Nichtmitglieder: € 235,-/Kandidat:innen € 200,- (inkl. MwSt)

Anrechnung

8 Arbeitseinheiten für psychotherapeutische Fortbildung (á 45 Minuten)

Hinweise für Webinare

Teilnehmer:innen benötigen einen Laptop/Computer mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung. Aufgrund der DSGVO sind Aufzeichnungen von Online-Veranstaltungen unzulässig/nicht gestattet.

Einige Tage vor dem Webinar erhalten Sie von uns den ZOOM-Einladungslink.

Oft gefragt

Wann ist meine Anmeldung fix?

Nach Ihrer verbindlichen Anmeldung per E-Mail oder Post erhalten Sie in der Regel innerhalb von 3 Werktagen eine Anmeldebestätigung von uns. Bei Nichteinlangen bitte mit uns Kontakt aufnehmen.
Mit der Absendung der Anmeldebestätigung durch den ÖBVP gelten die Veranstaltungen des Forum Fortbildung als rechtlich verbindlich gebucht.

Wie erhalte ich die Rechnung für die Teilnahmegebühr?

Die Rechnung erhalten Sie als PDF in einer separaten E-Mail von unserem Buchhaltungsteam.

Wann ist die Teilnahmegebühr fällig?

Die Teilnahmegebühr ist prompt nach Erhalt der Rechnung fällig.

Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung?

Nach Besuch der Veranstaltung erhalten Sie eine schriftliche Teilnahmebestätigung vor Ort ausgehändigt bzw. bei Webinaren entweder per Post oder E-Mail zugesandt.