ÖBVP - Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie

Burgenländischer Landesverband für Psychotherapie

Burgenländischer Landesverband für Psychotherapie
Bründlfeldweg 74/Top 2
7000 Eisenstadt
T +43.2682.630 10
F +43.2682.630 10
E office [at] blp [dot] at

Bürozeiten: MO / DI und DO von 8.00 – 13.00 Uhr

ZVR 474601891
DVR-NR. 0819468

Vereinsstatuten

Corona-Hotline

Aus gegebenem Anlass ist unsere Hotline unter der Telefonummer +43.2682.246 90 ab Mittwoch den 24.11.2021 in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr erreichbar.

Die Hotline bleibt bis auf weiteres von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr aktiv.

Sollten Sie Hilfe benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Prof. Dr. Peter Stippl zu Gast im ORF Burgenland

Prof. Dr. Peter Stippl war am 01.12.2021 zum Thema "Social Distancing" im ORF Burgenland eingeladen.

Den Beitrag dazu finden sie hier Stippl: Virus und nicht Nachbar ist der Feind - burgenland.ORF.at

Wir gratulieren unserem Präsidenten zum Professorentitel!

Herrn Prof. Dr. Peter Stippl wurde von Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen der Titel Professor für seine Leistungen zuerkannt.

Im Namen des BLP-Vorstandes hat Frau Andrea Reisinger, MSc, am 29.11.2021 dazu recht herzlich gratuliert.

Frau überreicht Mann mehrere Sektflaschen

Auszeichnung Prof. Dr. Peter Stippl

Dr. Peter Stippl wurde vom Herrn Bundespräsidenten Dr. Alexander van der Bellen für seine Leistungen in Wissenschaft und Forschung, Lehre und Publikation sowie Ehrenamt und Gemeinwohl der Titel Professor zuerkannt.

Wir gratulieren unserem ehemaligen Vorsitzenden sehr herzlich!

Dr. Peter Stippl in der ORF-Sendung "Guten Morgen Österreich"

Dr. Peter Stippl war in der Sendung "Guten Morgen Österreich" zum Thema "Polarisierung durch Covid" eingeladen.

Sie finden den Beitrag in der ORF-TVthek: https://tvthek.orf.at/profile/Guten-Morgen-Oesterreich-0630/13887643/Guten-Morgen-Oesterreich-0630/14112552

Rückblick: "Mein Körper gehört mir" - Elternabend in der VS Klingenbach - 22.09.2021

Unsere Vorsitzende Andrea Reisinger unterstützte in der VS Klingenbach das Programm "Mein Körper gehört mir" des Österreichischen Zentrums für Kriminalprävention. Sie stand für Fragen der Eltern gerne zur Verfügung.

Mehrere Personen stehen vor einer Werbewand

Rückblick: Tag der seelischen Gesundheit 2021

Am 10.10.2021 fand der Tag der seelischen Gesundheit statt.

In Kooperation mit einigen Buchhandlungen waren wir am 09.10.2021 vor Ort, um auf die seelische Gesundheit aufmerksam zu machen.

Aussenansicht Buchhandlung Nentwich Eisenstadt mit Personen vor der BuchhandlungMehrere Personen vor einem Bücherstand in der Buchhandlung NentwichBücherstand in der Buchhandlung Nentwich Eisenstadt
Aussenansicht Buchhandlung Knotzer Mattersburg mit Personen vor der BuchhandlungMehrere Personen vor einem Bücherstand in der Buchhandlung Knotzer MattersburgMehrere Personen vor einem Bücherstand in der Buchhandlung Knotzer Mattersburg
Zwei Personen vor der Buchhandlung Desch-Drexler OberwartZwei Personen vor der Buchhandlung Desch-Drexler OberwartIn der Buchhandlung Desch-Drexler Oberwart