ÖBVP - Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie

Lilienfeld

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mag.ª Barbara Enk, MSc Mag.ª Barbara Enk, MSc Wiesenbach 26
3161 St. Veit an der Gölsen
T +43.664.73 70 44 23
E b.enk@aon.at

Liebe Mitglieder,

heute wollten wir im Krankenhaus Lilienfeld den Film Wellentäler zeigen und danach zu unserem ersten Vernetzungstreffen zusammenkommen. Heute schreibe ich euch aus der Quarantäne und es fühlt sich an als wären diese Pläne in einem anderen Leben gewesen.

Ich bin nun die neue Bezirkskoordinatorin des NÖLP und starte diese Rolle zwangsläufig auf diese Art. Vorweg möchte ich mich ganz herzlich bei Birgit Richter bedanken: du warst die Pionierin im Bezirk Lilienfeld (und ich eine deiner ersten Klientinnen) und hast für uns 15, die wir mittlerweile im Bezirk Lilienfeld tätig sind, den Boden geebnet. Du hast nicht nur sehr vielen Menschen geholfen, du hast auch sehr viel Aufklärungsarbeit geleistet, um die Themen Psychische Erkrankungen und Psychotherapie ein Stück aus der Tabuzone zu holen. Dafür danke ich dir im Namen aller ganz herzlich und wünsche dir für weiterhin viel Kraft und vor allem Gesundheit!

Wir alle wissen nicht, was die nächsten Monate oder Jahre bringen werden und auf welche Art wir unseren Beruf ausüben werden können. Gerade deshalb liegt mir die Vernetzung mit euch am Herzen. Mein ursprünglicher Gedanke war, dass wir uns 2x pro Jahr zu einem "walk&talk" treffen könnten. Da hätten wir 3 Fliegen auf einen Schlag: Bewegung, Austausch und wir könnten verborgenen Ecken unseres wunderbaren Bezirks kennenlernen. Ob das heuer noch sein darf, weiß ich nicht. Nichtsdestotrotz mache ich zwei Vorschläge:

Donnerstag, 4. Juni, 17:00 Uhr Walstern (eine Runde um den Hubertussee - da sollten gerade die Narzissen blühen)

Freitag, 13. November, 15:00 Uhr Kukubauerhütte – Rohrbach

Ich wünsche euch alles, alles Gute in dieser turbulenten Zeit und freue mich die Vernetzung mit euch … wie immer diese ausschauen wird!

Ganz liebe Grüße aus Wiesenbach

Barbara, 25.3.2020